Über uns

Wir, der Dartclub "Die wilde Horde", sind seit dem 20.9.2016 ein eingetragener Verein und wir bekamen im November 2019 die Gemeinnützigkeit zugesprochen. Aktuell zählen wir 54 Mitglieder (25 aktive, 29 passive).
Seit dem März 2018 war unser Heimlokal, das "Mornshäuser Stübchen" leider geschlossen, was zur Folge hatte, dass wir seitdem in verschiedenen Lokalen unsere Heimspiele absolvieren mussten. Unter anderem nahmen uns im laufe dieser zwei Jahre die "Laube" in Gladenbach, die "Goud Stubb" in Rüchenbach und das "Lihrer Aeck" in Lohra herzlich auf, was auch deutlich zeigt, das man eben nicht nur Gegner in der Liga, sondern auch Helfer in der Not sein kann. 

Auch wenn wir dankbar dafür sind, dass wir in den oben genannten Lokalen spielen durften, fehlte uns unser "altes Zuhause" doch sehr. Aus diesem Grund hat der Vorstand es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Kneipe wieder gewerblich zu eröffnen. Am 3.10.2020 wurde der Mietvertrag für das "Mornshäuser Stübchen" unterschrieben und sogleich mit den Renovierungsarbeiten begonnen. am 16.10.2020 wurde unsere Gaststätte offiziell eröffnet. Nach über zwei Jahren ohne eigene Heim-Gaststätte können wir nun unsere Vereinsmitglieder und alle anderen Interessierten endlich wieder in unserer Stammkneipe begrüßen. Seit Beginn der Saison 2/2021 im November `21 bestreiten wir unsere Heimspiele wieder im Mornshäuser Stübchen. Dort stellen wir aktuell in der Saison 1/2022 vier Mannschaften.


Unser Vereinsheim

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Maps weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Training

Training findet immer Dienstags und Donnerstag um 18:00 Uhr im "Mornshäuser Stübchen" statt (Direkt über dem Döner). Die reguläre Trainingseinheit ist je nach Beteiligung zwischen 21:00 und 22:00 abgeschlossen und kostet ca. 4,00 - 7,00 € pro Spieler. Interessierte sind herzlich willkommen.

Mieten

Das "Mornshäuser Stübchen" kann für Firmen-Feiern, Geburtstage und sonstige Feiern gemietet werden. Der Dart-Verein stellt Bedienungen und weiteren Service zur Verfügung. Für weitere Info`s und Fragen stehen wir über das Kontakt-Formular gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Dienstag 18:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag 18:00 - 22:00 Uhr
Freitag 18:00 - Open End
Samstag 18:00 - Open End
 
Tel.: 06462/9143879


Unser Vorstand


Von Links: Klaus-Peter Schmidt (2. Vorsitzender), Daniela Zimmermann (Kassenwärtin), Jens Zimmermann (1. Vorsitzender), Sascha Zimmermann (Schriftführer), Marco Ruprecht (Beisitzer), Niclas Hahn (Beisitzer), Danny Naumann (2. Kassenwart).

Unsere Service-Damen

Links: Simone Funk
Rechts: Mia Homberger

Unten über den Button findet ihr unseren Aufnahmeantrag. Natürlich findet ihr ihn auch in Unserem Vereinsheim ;)